beruf & familie

Bei uns fällt der Steuerfachmann nicht weit vom Stamm: Seit dem Jahr 2000 ist Adam Gerwig als selbständiger Steuerberater aktiv. Sein älterer Sohn Aaron kam 2013 zur Steuerberatungsgesellschaft „Gerwig & Kollegen“, und sein jüngerer Sohn Simon hat ebenfalls bereits Fuß in der Kanzlei gefasst.

Was das für uns und für Sie bedeutet? Gerwig & Kollegen bleibt im Familienbesitz – und als perfekt eingespieltes Team Ihr engster Vertrauter in steuerlichen Angelegenheiten.

Mehr erfahren

hand &
fuß

hand &
fuß

Bei einer Steuerberatungsgesellschaft denkt man möglicherweise nicht zuallererst ans Pferdestehlen. Dennoch hören wir immer wieder, dass man – bei aller Expertise – genau das mit uns tun könnte. Aus unserer Sicht gibt es dafür zwei Gründe: Wir mögen die Menschen, mit denen wir arbeiten. Und wir mögen unsere Arbeit. Darüber hinaus fühlen wir uns einfach gerne wohl in unserer Haut. Das geht nun mal am besten, wenn wir so sind, wie wir sind: handfest, humorvoll und mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen.

Aber sehen Sie doch einfach selbst. Für das Video wurde übrigens lediglich die erste Frage vorbereitet – der Rest entstand spontan. Wir wünschen viel Spaß dabei!

aaron gerwig

… weiß, wie der Ball läuft: Nach seinem Auslandssemester in Michigan mit Fußballstipendium absolvierte er erst ein duales Studium im Bereich Steuern und Prüfungswesen. Anschließend machte er seinen Master of Laws in International Taxation in Wien. Seit 2013 arbeitet er als Spezialist für grenzüberschreitende Transaktionen, insbesondere im Bereich Merger und Acquisitions (M & A), bei Gerwig & Kollegen.

E-Mail schreiben

adam gerwig

adam gerwig

… spricht aus Erfahrung: Er machte sich als Steuerberater im Jahr 2000 selbständig. Zuvor durchlief er eine Lehre als Bankkaufmann und schloss ein duales Studium an der DHBW Villingen-Schwenningen ab. Seine Kernkompetenzen: die vertrauensvolle Beziehung zu seinen Mandant:innen und die Beratung von mittelständischen Unternehmen, insbesondere von Familienunternehmen.

E-Mail schreiben

simon gerwig

… wird die illustre Runde bald verstärken: Aktuell absolviert Simon Gerwig sein Studium an der dualen Hochschule Villingen-Schwenningen. Anschließend plant er, seinen Master of Laws an der Uni Köln mit Schwerpunkt Unternehmenssteuerrecht zu machen. Somit wird er die Kanzlei kompetent ergänzen – und wir können noch mehr Bereiche abdecken.

E-Mail schreiben

arbeit & vergnügen

arbeit & vergnügen

Auch bei den Räumlichkeiten war uns wichtig: dass wir uns (und natürlich auch Sie sich) darin wohlfühlen. Unser historisches Gebäude aus den 1890er Jahren wurde ursprünglich für die Führungsetage der ortsansässigen Sparkasse errichtet – nun verzaubert es Mitarbeiter:innen und Mandant:innen jeden Tag aufs Neue mit seinem nostalgischen Charme.

Der Unternehmenssitz von Gerwig & Kollegen ist zentral in Lörrach gelegen, bietet jedoch im Hof ausreichend Parkmöglichkeiten. Kommen Sie und fühlen Sie sich ganz wie in einem schönen Zuhause!

Wir freuen uns auf Sie